EN
DE

Gotha: Ausstellung zum 100. Geburtstag von Hanns Cibulka

Noch bis zum Jahresende 2020 wird in der Gothaer Stadtbibliothek Heinrich Heine die Ausstellung anlässlich des 100. Geburtstages von Hanns Cibulka zu sehen sein. In den Vitrinen sind zahlreiche persönliche Gegenstände wie die Tabakspfeife, die Schreibmaschine und Dias mit ungewöhnlichen Reisen des bekannten Gothaer Autors zu sehen. Im Hanns Cibulka Saal gibt es viele Briefe, Fanpost und sein Lebensweg im Rahmen einer Führung zu entdecken. Die Fotos, persönlichen Gegenstände, Bücher und Briefe, wurden freundlicherweise von Christa Cibulka und seiner Tochter Annette Scheibner zur Verfügung gestellt. Die Ausstellung kann während der Öffnungszeiten der Stadtbibliothek besucht werden.

Ausstellungsführungen finden am 17. November 2020, 8. Dezember 2020, und 21. Dezember 2020, um jeweils 14 Uhr statt. Die Stadtbibliothek bittet dazu um Voranmeldung für die Ausstellungsführungen mit folgenden Möglichkeiten: Telefon: 03621 222670 / 03621 22685, E-Mail: service.bibliothek@gotha.de oder persönlich in der Stadtbibliothek Gotha. Die Führungen finden entsprechend des Hygienekonzeptes mit maximal zehn Personen und mit einem Mund-Nase-Schutz der Teilnehmer statt.