„Erfinderausstellung - Potentiale unserer Region“ im Technologie- und Gründerzentrum Ilmenau
Im Monat Februar können sich Interessierte von der Leistungsfähigkeit unserer Region überzeugen und über den Erfindungsreichtum zur Lösung technischer Fragestellungen staunen. Die „Erfinderausstellung - Potentiale unserer Region“ ist den gesamten Februar über im Foyer des Technologie- und Gründerzentrum Ilmenau, wochentags zwischen 8 und 17 Uhr, zu sehen.
Staunen und Entdecken im Technologie- und Gründerzentrum Ilmenau. Im Februar 2020 können Erfindungen von Wissenschaftlern der Technischen Universität Ilmenau, von Thüringer Hochschulen und Unternehmern der Region im Rahmen einer Posterausstellung im Technologie- und Gründerzentrum bestaunt werden. In unserer Region werden herausragende Ideen geboren, die aber viel zu oft in Schubladen verschwinden bevor sie in die Tat umgesetzt werden.
Aber gerade in diesem Schritt, dem Übergang von der Idee zur Umsetzung, liegt großes Potential. Hier ruhen zukünftige Innovationen, die nachhaltigen Nutzen für die Menschen unserer Region erschaffen können. Wer sich inspirieren lassen will, vielleicht auf der Suche nach dem fehlenden Puzzleteil für eine eigene Unternehmung, einer Idee für die Optimierung vorhandener Prozesse oder sich einfach nur von dieser Kreativität anstecken lassen will, ist herzlich eingeladen im Gründerzentrum vorbeizuschauen. Wir freuen uns auf Sie!